Das Philotimo Olivenöl begann 2016 seine Expansion in die große weite Welt.

Bereits seit 1979 befinden sich die Olivenölfelder der Familie Leventogiannis in Familienbesitz, jedoch wurde lange Zeit das frisch gepresste Öl nach Italien exportiert wo es schließlich als Made in Italy vermarktet wurde.

Anastasia und Georgios riefen 2016 die Marke The Greek Secret ins Leben als Reaktion auf die schwierige Lage in Griechenland. 

Da Georgios Medizin studiert hatte, wanderten die beiden nach England aus um für sich und Ihre Familie ein besseres Leben aufzubauen. 

Anastasia gründete kurz nachdem sie Ihr Studium im Marketing beendet hatte Ihr Unternehmen in England und seit dem begann die Reise. Seit nun mehr fast 2 Jahren ist das Olivenöl von Georgios und Anastasia in bereits 7 Ländern Europaweit vertreten und steht kurz vor der Expansion in den USA.

Durch seinen besonders fruchtigen Geschmack, seine leichte Schärfe und seinem vollmundigen Aroma ist dieses Öl auch in Deutschland in sehr vielen Haushalten beliebt und gewinnt jeden Tag neue Anhänger.

Der Säuregrad lag bei der Ernte 2017/2018 bei unglaublichen 0,2%.

Selbstverständlich ist dieses Gourmet Olivenöl Sortenrein,  kaltgepresst bei unter 27 Grad mit mechanischen Verfahren und hat dieses Jahr eine sehr helle, leuchtende grüne Farbe.

Kosta und Georgios verbindet bereits seit 1990 eine tiefe Freundschaft, die damals am 15. August bei einer Pilgerfahrt der Heiligen Maria Gottes begann. Dort lernten Sie sich als junge Burschen kennen, und hielten Jahrelang den Kontakt damals noch per Brieffreundschaft aufrecht. 

2016 wurde diese Freundschaft auf freudige Weise gefestigt als Georgios unserem Geschäftsführer Kostas seine Pläne mitteilte sein Olivenöl selbst zu Vermarkten. Nach etlichen Besuchen in Griechenland, unendlichen Gesprächen, Kostproben und harter Arbeit, entschloss sich Kosta alleinig dem Unternehmen The Greek Secret seine Unterstützung zuzusagen und wurde somit auch der Botschafter beider Unternehmen in Deutschland.

Heute unterliegt der Alleinvertrieb aller Produkte bei uns. Besonders Stolz sind wir  gemeinsam mit Georgios und Anastasia jedes Jahr neue Produkte zu Kreieren um so weiterhin Wettbewerbsfähig zu bleiben.