Was unterscheidet uns von anderen? Warum Olivecompany und nicht Firma X?
Was haben unsere Partner, was andere nicht haben, und warum sind unsere Produkte anders als andere?
Diese und noch viele andere Fragen stellten wir uns, als wir vor unserer Firmengründung standen.
Wir recherchierten über 2 Jahre den griechischen Markt, reisten unzählige male nach Kreta, auf den Peloponnes und auf das Festland. Wir  lernten viele Olivenbauern und Hersteller anderer Produkte kennen und verkosteten uns durch die Landschaft querbeet.
Man pries uns angeblich qualitativ hochwertige Produkte an, wir hörten Sprüche wie  “ich habe das beste Olivenöl” und verließen oft  kopfschüttelnd das Gelände.
Doch, wenn wir daraus etwas gelernt haben, dann folgendes: Glaube nie was du hörst sondern überzeuge dich selbst davon.
So begannen wir, uns vertrauenswürdige erscheinende kleine Unternehmen näher in Augenschein zu nehmen und sie während der kompletten Produktion zu begleiten.
Von der Olivenernte zur Ölpressung, zur Abfüllung und zu den Lagern. Wir überließen nichts dem Zufall und stellten hohe Anforderungen an alle unsere zukünftige Partner.
Bemerkten wir Unstimmigkeiten oder falsche Angaben zu den Produkten, war dies für uns ein klares Kriterium, die Zusammenarbeit zu beenden.
Durch die gesammelten Erfahrungen, viele Gesprächen mit kleinen Olivenbauern und durch das erworbene Verständnis für die mühevolle Arbeit die in jedem unserer Produkte steckt, wurde uns eins klar: Gut und günstig geht nicht. Gute Produkte und Preisdumping ebenfalls nicht.
So beschlossen wir, Qualität an erste Stelle zu setzen und die Arbeit der Menschen mit einem fairen Preis zu würdigen.
Maschinell hergestellte Produkte, Zusatzstoffe oder gar Geschmacksverstärker werden Sie in unseren Produkten erfolglos suchen.
Wir sind der Meinung, dass unser Körper ein täglich arbeitender Motor ist der nur das Reinste und Gesündeste, was die Natur zu bieten hat verdient.
Daher finden Sie bei uns ausgesuchte, qualitativ hochwertige Produkte zu einem fairen und anständigen Preis.
Seit 2014 wachsen wir kontinuierlich mit kleinen aber sicheren Schritten .
Durch unseren stätig wachsenden Kundenstamm fühlen wir uns auf unserem Weg bestätigt und erfreuen unsere Kunden stets mit neuen, außergewöhnlichen Leckereien aus der Heimat.